Aufnahmeantrag

Hiermit beantrage ich die Aufnahme in die St. Anna Schützenbruderschaft 1876 Nuttlar e. V.

Der Jahresbeitrag für Nuttlarer beträgt 20€. Schüler/Studenten, Rentner und Auswärtige zahlen den halben Jahresbeitrag von 10€ und haben damit für sich und eine Partnerin freien Eintritt (Eintritt 6€ p.P.).

Ich bin
Schüler/Studenten, Rentner und Auswärtige zahlen den halben Jahresbeitrag von 10€, der volle Jahresbeitrag beträgt 20€.
Einwilligung Aufnahmeantrag
Einzugsermächtigung

Ansprechpartner:

1. Kassierer2. Kassierer
Marius HohmannPhilip Schöne
Kirchstraße 27Kirchstraße 11b
59909 Bestwig-Nuttlar59909 Bestwig-Nuttlar
0176 / 723102960175 / 7443208
kassierer@st-anna-schuetzen.dekassierer@st-anna-schuetzen.de

Datenschutzregelungen Aufnahmeantrag der St. Anna Schützenbruderschaft 1876 Nuttlar e.V.

1. Mit dem Beitritt eines Mitglieds nimmt die Schützenbruderschaft 1876 Nuttlar e.V. Daten zum Mitglied auf. Dabei handelt es sich unter anderem um folgende Angaben: Name, Adresse, Geburtsdatum, Kontaktdaten, beruflicher Status, Auszeichnungen, Bankverbindung und weitere dem Vereinszweck dienende Daten. Sonstige Informationen zu den Mitgliedern und Informationen über Nichtmitglieder werden vom Verein grundsätzlich nur verarbeitet oder genutzt, wenn sie zur Förderung des Vereinszwecks nützlich sind und keine Anhaltspunkte bestehen, dass die betroffene Person ein schutzwürdiges Interesse hat, das der Verarbeitung oder Nutzung entgegensteht.

2. Mit dem Beitritt erklärt sich das Mitglied einverstanden, dass die im Zusammenhang mit der Mitgliedschaft benötigten personenbezogenen Daten unter Berücksichtigung der EU-Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) per EDV für den Verein erhoben, verarbeitet und genutzt werden. Ohne dieses Einverständnis kann eine Mitgliedschaft nicht eingegangen werden. Nach Ausscheiden des Mitglieds werden sämtliche personenbezogenen Daten spätestens nach zehn Jahren gelöscht.

3. Die überlassenen personenbezogenen Daten dürfen ausschließlich für Vereinszwecke verwendet werden. Hierzu zählen insbesondere die Mitgliederverwaltung (darunter der jährliche Einzug des Mitgliedsbeitrages via SEPA-Lastschriftverfahren), die Durchführung des Vereinsbetriebs, die üblichen Veröffentlichungen von Berichten und Jubiläen in der Presse und im Internet auf der Homepage der Schützenbruderschaft. Eine anderweitige Verarbeitung oder Nutzung (z.B. Übermittlung an Dritte) ist – mit Ausnahme der erforderlichen Weitergabe von Angaben zur namentlichen Mitgliedermeldung an den Kreisschützenbund Meschede, sowie an den Sauerländer Schützenbund zum Zwecke von Ehrungen – nicht zulässig.

4. Das einzelne Mitglied kann jederzeit gegenüber dem Vorstand Einwände gegen die Veröffentlichung seiner personenbezogenen Daten auf der Bruderschafts-Homepage erheben bzw. seine erteilte Einwilligung in die Veröffentlichung widerrufen. Im Falle eines Einwandes bzw. Widerrufs unterbleiben weitere Veröffentlichungen zu seiner Person. Personenbezogene Daten des widerrufenden Mitglieds werden von der Homepage des Vereins entfernt.

5. Mit dem Beitritt erklärt sich das Mitglied ebenfalls einverstanden, dass Fotos von Veranstaltungen der Bruderschaft, auf denen das Mitglied abgebildet ist, im Rahmen von Veröffentlichungen der Bruderschaft, z.B. auf der Homepage, in der jährlichen Mitgliederfestschrift „St. Anna-Bote“, in Jubiläums-Festschriften oder der Presse veröffentlicht werden. Jedes Mitglied hat das Recht, der Veröffentlichung zu widersprechen, es sei denn, die Veröffentlichung wäre nach § 23 des Gesetzes betreffend das Urheberrecht an Werken der bildenden Künste und der Photographie (KunstUrhG) auch ohne Zustimmung zulässig.

Stand der Datenschutzregelungen: 01.01.2020

Ergänzend zu online Datenschutz und Impressum unter: https://st-anna-schuetzen.de/impressum-datenschutz/