Schützenfest im Jahre 2017

Schon in ein paar Tagen steht wieder das Hochfest unserer Bruderschaft, das Schützenfest 2017 der St. Anna Schützenbruderschaft Nuttlar an. Dieses Jahr werden wir unserem Königspaar Uwe und Nicole Seibert vom Dümel, aber auch unserem Vizekönigspaar Nico Frese und Nicola Döring die Ehre erweisen und viele schöne Stunden mit ihnen gemeinsam in und rund um unsere Schützenhalle verbringen. 

Für unsere aktuellen Majestäten steht mit dem Schützenfest sowohl der Höhepunkt als auch leider das Ende ihrer Regentschaft bevor. Beide Königspaare haben den Vorstand und die gesamte Bruderschaft auf diversen Terminen bis hin zum Bundesschützenfest in Bad Westernkotten würdig vertreten und immer ein schönes Bild für Nuttlar abgegeben. Hierfür spricht der Vorstand vorab schon mal einen herzlichen Dank aus. Wir hoffen, ihnen ein schönes Jahr bereitet zu haben. Bevor aber am Montag ein neuer König und ein neuer Vizekönig auf Stukenland beim Vogelschießen ermittelt werden, werden wir mit unseren Königspaare noch ordentlich feiern.

Feiern werden wir aber auch mit einigen Jubelkönigen, welche wir dieses Jahr in unserer Bruderschaft haben. Unser Schützenbruder und Ehrenbrudermeister Hubert Schröder feiert mit seiner Frau Christa das 50-Jährige Königsjubiläum. Da Hubert Schröder im gleichen ja auch Bundeskönig des Sauerländer Schützenbundes geworden ist, feiert er also ebenso sein 50-jähriges Bundesschützenkönigsjubiläum. 

Für das 40-jährige Jubiläum als König der Bruderschaft ehren wir dieses Jahr Ernst Voß mit seiner Frau Hiltrud. Ernst schoß im Jahre 1977 den Vogel auf Stukenland ab. Genau in diesem Jahr wurde auch erstmals ein Vizekönig in Nuttlar ermittelt und somit feiert Reinhard Geilen in diesem Jahr als erster Vizekönig von Nuttlar ein 40-jähriges Vizekönigsjubiläum. 

Die Königspaare im Jahre 1992 waren Herbert Molitor mit seiner Frau Leni und als Vizekönigspaar Markus Sommer und Bettina Schüssler, geb. Kersting. Leider ist Herbert Molitor mittlerweile verstorben, aber seine Frau Leni lässt es sich nicht nehmen, das Fest gemeinsam mit uns zu feiern. 

Gerda Niggemann, Königin im Jahr 1952, wird vom Vorstand im kleinen Kreise mit einem Blumenpräsent am Schützenfestsamstag besucht und als 65-jährige Jubelkönigin geehrt.

Der Vorstand bittet alle Nuttlarer höflich die Strassen zu beflaggen. Die Festfolge ist auf unserer Facebook-Seite einsehbar.