Generalversammlung der Schützenbruderschaft

Am Sonntag, den 27.06.2021 wurde durch die St. Anna Schützenbruderschaft Nuttlar die ordentliche Generalversammlung für das Jahr 2021 abgehalten. Um die vom Ordnungsamt der Gemeinde Bestwig vorgegebenen Abstands- und Hygieneregelungen ausreichend einhalten zu können, wurde die gesamte Schützenhalle für die Versammlung genutzt.
Neben dem Geschäftsbericht, dem Kassenbericht, den Berichten der Abteilungen und einem Ausblick auf die abgeschlossenen, sowie anstehenden Baumaßnahmen wurde diskutiert, in welchem Umfang in diesem Jahr noch Feierlichkeiten bzw. gesellige Veranstaltungen durch die Schützenbruderschaft geplant werden sollen.

Schlussendlich einigte sich die Generalversammlung darauf, zunächst am Sonntag den 25.07.2021, dem Tag des Patronatsfests, einen Freiluftgottesdienst auf dem Gelände des Schießstandes auf Stukenland stattfinden zu lassen.
Am Wochenende vom 03. bis 05.09.2021 ist eine größere Veranstaltung mit einigen Elementen eines Schützenfestes geplant. Der Abend des Freitags wird speziell den vielen Jubilaren der Bruderschaft gewidmet. Am Samstag findet das im Mai dieses Jahres ausgefallene Kaiserschießen statt. Der Sonntag beginnt mit einer Schützenmesse und steht am Nachmittag mit dem Kinderschützenfest ganz im Zeichen der jüngsten Einwohner des Ortes.

Sämtliche Planungen stehen natürlich unter dem Vorbehalt einer Durchführbarkeit nach der jeweils aktuell geltenden Corona-Schutzverordnung. Über die entsprechenden Einzelheiten wird der Vorstand rechtzeitig informieren.

Folgende Schützenbrüder wurden bei den anschließenden Wahlen in ihren Ämtern bestätigt oder in eine neue Funktion gewählt:

1. VorsitzenderErnst Voß
1. HauptmannMarkus Kramer
2. HauptmannNico Frese
AdjutantHenrik Förster
2. SchriftführerMichael Menke
1. HallenwartDavid Kotzerke
2. HallenwartChristian Reke
2. HauptfahneBjörn Heimes, Jens Schneider, Stefan Tönnesmann
z.b.V. OffizierSebastian Voß
SchießmeisterKarl-Heinz Hogrebe
Abteilungsleiter SchießsportFriedhelm Menke
Vorsitzender JungschützenNoah Schöne
Begleiter JungschützenfahneTom Badelt, Luca Schöne
Neu gewählte oder bestätige Vorstandsmitglieder