Generalversammlung der Schützenbruderschaft

Am Samstag, den 14.01.2023 fand die ordentliche Generalversammlung der St. Anna Schützenbruderschaft Nuttlar für das Jahr 2023 statt. Insgesamt 83 Schützenbrüder fanden sich in der Nuttlarer Schützenhalle ein.
Nachdem die letzten Generalversammlungen aufgrund der Corona-Pandemie nur unter be-sonderen Auflagen stattfinden durften, konnte die Veranstaltung nun erstmals wieder in der üblichen Form mit anschließendem gemütlichen Beisammensein bei Bier vom Fass und ei-nem Imbiss durchgeführt werden.
Neben dem Geschäftsbericht, dem Kassenbericht und den Berichten der Abteilungen gab es einen Ausblick auf die abgeschlossenen, sowie die anstehenden Baumaßnahmen. Weiterhin wurde durch den Vorstand darüber informiert, dass durch die Stellung von mehreren Förder-anträgen finanzielle Unterstützung erlangt werden konnte.
Brudermeister Ernst Voß und Ortsvorsteher Markus Sommer präsentierten einen ausführli-chen und mit vielen Fotos unterlegten Rückblick auf die im vergangenen Jahr anlässlich des 950jährigen Ortsjubiläums durchgeführten Veranstaltungen.
Mit Andreas Köster, Bernd Hogrebe und Meinolf Voß stellten sich gleich drei Schützenbrüder nicht mehr zur Wiederwahl, welche jeweils auf eine etwa zwanzig Jahre währende Karriere im Vorstand der St. Anna Schützenbruderschaft zurückblicken können. Brudermeister Voß sprach allen drei seinen besonderen Dank für ihren jahrelangen ehrenamtlichen Einsatz im Schützenwesen aus.
Als neuer zweiter Vorsitzender der Schützenbruderschaft wurde einstimmig Uwe Seibert gewählt. Weiterhin wurden die folgenden Vorstandsmitglieder bei den Wahlen in ihren Äm-tern bestätigt oder in eine neue Funktion gewählt:

PräsesPater Reinald Rickert
1. KassiererMarius Hohmann