Frauenkönigin und Juxkönig 2024
Bei bestem Nuttlarer Schützen-Wetter fand am vergangenen Samstag das erste Frauen- und Juxvogelschießen der St. Anna Schützenbruderschaft Nuttlar an der Vogelstange auf Stukenland statt.
Zunächst legten etwa 30 Bewerberinnen auf den in einem pinken Farbton gestalteten Frauenvogel an. Hier konnte sich nach etwa einer Stunde Sonja Gronemeyer mit dem 132. Schuss durchsetzen und darf sich fortan als erste Nuttlarer Frauenkönigin feiern lassen. Zudem konnte Sonja als Prämie für den Abschuss des Frauenvogels den Hauptpreis, einen Reisegutschein über 200 € vom Reisebüro Hegener, in Empfang nehmen.
Beim anschließenden Juxvogelschießen traten etwa 25 männliche Bewerber unter die Vogelstange. Diese machten mit dem bunt beklebten Juxvogel kurzen Prozess. Nach nicht einmal zwanzig Minuten und 70 Schüssen stand mit Marvin Hengsbach aus unserem Nachbarort Ostwig auch der erste Juxkönig der St. Anna Schützenbruderschaft fest. Für das Erlegen des Juxvogels wurde Marvin von Brudermeister Ernst Voß der Hauptpreis, eine Brauereibesichtigung bei der Brauerei Veltins für 10 Personen, überreicht.
Nach den beiden spannenden Schießwettbewerben feierten die anwesenden Nuttlarer, sowie einige Gäste von nah und fern bei sommerlichen Temperaturen und kühlen Getränken noch bis spät in die Nacht zu den Klängen der Band „Breakup“.