Fördergelder der Volksbank für die energetische Modernisierung der Schützenhalle

Die St. Anna Schützenbruderschaft erhält aus dem Förderprogramm „Zukunftsoffensive für energetische Vereinsprojekte“ der Volksbank Sauerland eine finanzielle Unterstützung in Höhe von 5.000 €.
Wie zuletzt schon berichtet, wird die Schützenbruderschaft die zwischenzeitlich veraltete Elektrik in der Schützenhalle grundlegend modernisieren. Neben dem kompletten Austausch der elektrischen Schaltanlage werden moderne und energiesparende Leuchtmittel auf Grundlage der LED-Technik angebracht.
Die Finanzierung dieser Maßnahme erfolgt – wie bereits im September 2024 berichtet – zum größten Teil aus einer finanziellen Förderung des Landes NRW über das Förderprogramm „Struktur- und Dorfentwicklung des ländlichen Raums“ in Höhe von ca. 19.000 €.
Der danach noch verbleibende finanzielle Eigenanteil der Schützenbruderschaft für die Baumaßnahme kann nun zum überwiegenden Teil aus der Spende der Volksbank Sauerland im Rahmen des dortigen Förderprogramms finanziert werden.
Die Übergabe eines symbolischen Schecks durch die Volksbank Sauerland an die Vereinsvertreter fand am Montag letzter Woche im feierlichen Rahmen auf der Kulturbühne „Habbels“ in Schmallenberg statt. Für die Schützenbruderschaft waren der 1. Kassierer Marius Hohmann und der 1. Schriftführer Axel Bollermann vor Ort.


Weitere Informationen zu dem Förderprogramm der Volksbank und der Veranstaltung in Schmallenberg sind aus dem Bericht von Radio Sauerland unter dem folgenden Link zu entnehmen:
https://www.radiosauerland.de/artikel/volksbank-sauerland-belohnt-nachhaltigkeit-in-vereinen-2169964.html