Kaiserschiessen 2016

Das Kaiserschiessen 2016 fand am 23.04.2016 auf Stukenland statt. Bei teilweise „interessantem“ Wetter, der Kaiserehrenschuss viel bei leichtem Schneefall, lieferten sich zuerst die anwesenden ehemaligen Könige einen spannenden Kampf um die Kaiserwürde. Anfangs waren 21 Könige am Schiessen beteiligt, von denen sich am Ende Siegfried Reke, König 2004, mit dem 272 Schuss durchsetzte und den Aar aus dem Kugelfang beförderte. Als Kaiserin steht ihm seine Frau Petra die nächsten 5 Jahren zur Seite, seine Offiziere sind Siegfried Hohmann und Dieter Brücher.

Beim anschließendem Vizekaiserschiessen liesen die Vizekönige dem Aar keine große Chance. Schon nach kurzer Zeit waren Apfel, Zepter und Krone abgeschossen und auch der erste Flügel viel sehr schnell zu Boden. Mit dem 86sten Schuß schaffte es dann Christian Reke es seinem Vater gleich zu tun, und ist nun die nächsten 5 Jahre Vizekaiser der St. Anna Schützenbruderschaft. Vizekaiserin ist nun Svenja Voß, die Schwester des amtierenden Vizekönigs, als Offiziere ernannte Christian Jan Hogrebe und Philip Schöne.