Nuttlar präsentiert sich wieder als überregionaler Gastgeber

Im vergangenen Jahr erhielt die St. Anna Schützenbruderschaft 1876 Nuttlar von der in Obersorpe stattfindenden Kreisdelegiertenversammlung den Zuschlag, in diesem Jahr am Freitag, den 4.3.2016, das alljährliche Kreiskönigspokalschießen und am darauf folgenden Samstag, 12.3.2016, die Kreisdelegiertenversammlung auszurichten.

Beide Veranstaltungen finden in der Nuttlarer Schützenhalle statt. Während zum Schießen aus jeder der 44 dem Schützenkreis Meschede angehörigen Bruderschaften, Gesellschaften und Vereine der König und der Jungschützenkönig im Luftgewehrschießen auf 10 Meter Distanz mit 5 Schüssen in der Wertung den besten Schützen ermitteln wird, steht im Rahmen der Kreisdelegiertenversammlung mit erfahrungsgemäß ca. 300-400 Teilnehmern der Rückblick auf das abgelaufene Geschäftsjahr und der Ausblick auf das kommende Geschäftsjahr an. Beide Veranstaltungen werden aus den Reihen des Vereins organisiert, die vielfältigen Aufgaben aus der Bewirtung, der organisatorischen Begleitung der Versammlung, der Parkplatz- und sonstigen Koordination werden auf vielen Schultern, meist aus mehreren Vereinen des Ortes verteilt. Die Versammlung am Samstag wird musikalisch begleitet von der Festkapelle des Schützenfestes, dem Musikverein Sundern. Die entsprechende Planung ist angelaufen.

Wir freuen uns, den Ort und die Bruderschaft als guten Gastgeber präsentieren zu können – herzlich willkommen allen Gästen!