Schützenfest 2020 – Wichtige Informationen!

Liebe Schützenbrüder, liebe Gäste,

auch wenn wir noch vor wenigen Tagen mit der Veröffentlichung des St. Anna-Boten und der darin enthaltenen Ankündigung zur Verschiebung unseres Festes in den August die Hoffnung auf schnellere Normalisierung verknüpft haben, so hat uns die politische  Beschlussfassung auf Bund-Länder-Ebene vom 15.04.2020 mit einhergehender Absage von Großveranstaltungen, zu denen explizit auch die Schützenfeste gezählt wurden, bis zum 31.08.2020 diese Entscheidung abgenommen. Schweren Herzens werden wir somit im laufenden Jahr kein Schützenfest durchführen, worüber wir hiermit Euch informieren möchten. Den diesjährigen Majestäten und Jubelmajestäten sowie allen diesjährigen Jubilaren werden wir im Rahmen des nächsten Schützenfestes die entsprechenden Würdigungen nachholen.

Im kommenden Jahr 2021 werden wir dann hoffentlich wieder vom 08.-10.05.2021 in bewährter Form ein Schützenfest feiern können, dann auch in Verbindung mit dem 145-jährigen Jubiläum unserer Bruderschaft, welches wir mit einem Kaiserschießen eine Woche vor dem benannten Termin, voraussichtlich am Samstag, den 01.05.2021, eröffnen werden.

Bis dahin verbleiben wir

mit den besten Wünschen und Schützengrüßen,

der Geschäftsführende Vorstand