Generalversammlung bei den St-Anna-Schützen ein voller Erfolg
Die Generalversammlung der Nuttlarer St.-Anna-Schützen versprach schon im Vorfeld besonders spannend zu werden, galt es doch den Posten des 1. Kassierers neu zu besetzen: Stefan Voß, der grade auch amtierender König ist, stellte sich nach langjähriger ehrenamtlicher Tätigkeit für eine weitere Amtszeit nicht mehr zur Verfügung. Einstimmig wählte die Versammlung den 28jährigen Marius Hohmann zum neuen 1. Kassierer.
Neu gewählt bzw. in ihren Ämtern bestätigt wurden zudem:
Präses: Pater Reinald Rickert
2. Vorsitzender: Andreas Köster
2. Kassierer: Philip Schöne
1. Hallenwart: Matthias Dünschede
Adjutant: Nico Frese
1. Hauptfahne: Meinolf Voß, Bernd Hogrebe, Karl-Heinz Hogrebe
z. b. V.-Offizier: Jan Hogrebe
Fachberater: Uwe Seibert
Schießmeister: Karl-Heinz Hogrebe
Kassenprüfer: Josef Besse
Jungschützenvertreter: Fabian Voß
Jungschützenfahnenoffizier: David Kotzerke
Brudermeister Ernst Voß erwähnte im Anschluss an die Wahlen besonders den erfolgreich abgeschlossenen Neubau der Toilettenanlagen, die sich weit über die Grenzen Nuttlars hinaus sehen lassen können und bedankte sich bei allen freiwilligen Helfern, den beteiligten Unternehmen und Spendern für die hervorragende Unterstützung.
Die musikalische Begleitung des Schützenfestes sowie die Bewirtung bleiben unverändert in bewährten Händen. Auch die Preisgestaltung auf dem Schützenfest entspricht der des Vorjahres.
Die St.-Anna-Schützenbruderschaft 1876 Nuttlar e. V. zählt zurzeit 670 Mitglieder und feiert ihr Schützenfest vom 16. bis 18.05.2020 unter der Regentschaft von Königspaar Stefan Voß und Ines Lück sowie dem Vizekönigspaar David und Melissa Kotzerke.