Generalversammlung der Schützenbruderschaft

Am Samstag, den 08.01.2022 fand die ordentliche Generalversammlung der St. Anna Schützenbruderschaft Nuttlar für das Jahr 2022 statt.

Nach den Regelungen der aktuell geltenden Corona-Schutzverordnung war die Abhaltung der Versammlung unter Beachtung der 3G-Regel und weiterer Vorgaben nach Abstimmung mit dem Ordnungsamt der Gemeinde Bestwig möglich.

Das sonst im Anschluss an die Generalversammlung übliche gemütliche Beisammensein konnte aufgrund der angespannten Lage der Corona-Pandemie nicht stattfinden. Vermutlich auch vor diesem Hintergrund fanden sich lediglich 43 Schützenbrüder zur Generalversammlung in der Schützenhalle ein.

Neben dem Geschäftsbericht, dem Kassenbericht und den Berichten der Abteilungen gab es einen Ausblick auf die abgeschlossenen, sowie anstehenden Baumaßnahmen. Weiterhin wurde durch den Vorstand darüber informiert, dass durch die Teilnahme an verschiedenen Wettbewerben und die Stellung von Förderanträgen finanzielle Unterstützung erlangt werden konnte.

Brudermeister Ernst Voß und Ortsvorsteher Markus Sommer gaben einen Ausblick auf die in diesem Jahr anlässlich des 950jährigen Ortsjubiläums geplanten Veranstaltungen. Neben dem Schützenfest, der Schnade und der Jubiläumsfeier wird insbesondere das Gemeindeschützenfest vom 23. bis 25.09.2022 für die Schützenbruderschaft einen besonderen Höhepunkt im Jubiläumsjahr darstellen.

Sämtliche Planungen stehen natürlich unter dem Vorbehalt einer Durchführbarkeit nach der jeweils aktuell geltenden Corona-Schutzverordnung. Über die entsprechenden Einzelheiten wird der Vorstand rechtzeitig informieren.

Folgende Vorstandsmitglieder wurden bei den anschließenden Wahlen in ihren Ämtern bestätigt oder in eine neue Funktion gewählt:

1. Schriftführer                                  Axel Bollermann

2. Kassierer                                        Philip Schöne

2. Hauptmann                                   Nico Frese

1. Zugführer                                       Christian Geilen

2. Zugführer                                       Sebastian Voß

3. Zugführer                                       Hendrik Voß

z.b.V. Offizier                                     Matthias Fuchte

Schießstandwart                               Leonhardt Wegener

Jungschützenfahne                          Luca Schöne, Jonas Bathen, Max Deibach

Kassierer Jungschützen                   Leonhardt Wegener

Jungschützenvertreter                     Tom Badelt