Generalversammlung 2016
Am 16.01.2016 richteten wir im Speisesaal unserer Schützenhalle die Generalversammlung 2016 aus, die auch in diesem Jahr wieder äußerst harmonisch verlief. Neben den Wahlen, die ja immer im Rahmen einer Versammlung einer der wichtigsten Punkte sind, wurden auch die Geschäfts- und Kassenberichte den gut 70 anwesenden Schützen vorgestellt.
Neu in den Vorstand gewählt wurden Jonas Bathen als Jungschützenvertreter und Michael Menke als Offizier der Jungschützenfahne. Uwe Seibert besetzt den Posten des Fachberaters, der seit einigen Jahren nicht besetzt war. Andre Wiemann tritt dem Vorstand als zbV-Offizier bei. Christian Reke übergab sein Amt als Hallenwart an Matthias Dünschede und blieb dem Vorstand als zbV-Offizier erhalten.
Da Tobias Figge aus persönlichen Gründen die Position als stellvertretender Hauptmann nicht mehr wahrnehmen konnte, wurde Ralf Herzberg als einer der Dienstältesten im Vorstand von der Versammlung einstimmig in dieses Amt gewählt. Als neuer Adjudant wurde im Anschluss Nico Frese als Nachfolger für Ralf Herzberg gewählt und Tobias Figge bekleidet nun das Amt des 2. Schriftführers der Schützenbruderschaft.
Bestätigt in Ihren Ämtern wurden die Zugführer Markus Kramer, Matthias Dünschede und Christian Geilen. Ebenso wurde Martin Balkenhol als 1. Schriftführer, Frank Hohmann als 2. Kassierer und Markus Meier als zbV-Offizier für weitere 3 Jahre in ihren Ämtern bestätigt.
Als wichtiger Punkt wurde das Schützenfest 2016 mit dem im Jubiläumsjahr anstehenden Kaiserschiessen besprochen. Es wurden der Versammlung Richtlinien vorgestellt zur Durchführung der Schiesswettbewerbe und der ergänzenden Festlichkeiten, die Orientierung geben sollen und einstimmig von der Versammlung beschlossen sowie in die Geschäftsordnung aufgenommen wurden.
Im Anschluss liessen dann noch einige Schützen in harmonischer Stimmung die Versammlung Revue passieren.
Gruppenbild der alten und neuen gewählten Vorstandsmitglieder