Schützen verlängern die Amtszeit der amtierenden Schützenkönige!

Jeder Schützenbruder und jede interessierte Nuttlarerin hat leidend erfahren dürfen, daß in diesem Jahr das Hochfest der Bruderschaft ausgefallen ist. Anfangs der Corona-Diskussionen hatten wir im Vorstand noch die Hoffnung, innerhalb des Jahres 2020 zu einem anderen Termin das Fest aus dem Mai nachholen zu können. Doch mit fortschreitender Zeit im Jahr und immer klarer und restriktiver werdenden Beschränkungen für den Bereich der öffentlichen Veranstaltungen konnte auch ein Ausweichtermin im August nicht mehr angepeilt werden. 

Eine Konsequenz des ausgefallenen Schützenfestes ist, daß mit dem amtierenden Königspaar Stefan Voß und Ines Lück sowie dem amtierenden Vizekönigspaar David und Melissa Kotzerke auch in das Jubiläumsjahr 2021, das Jahr des 145-jährigen Bestehens der Bruderschaft gegangen wird. Als eines der wenigen äußeren Zeichen für die Verlängerung der Amtszeit ist unter Berücksichtigung und Einhaltung der aktuellen Corona-Schutzverordnung vom Brudermeister der 3-Liter-Pokal der Veltins-Brauerei übergeben worden.

Übergabe 3-Liter-Pokal der Veltins-Brauerei.

Im Rahmen erster Überlegungen macht sich der Vorstand übrigens bereits jetzt Gedanken, wie das Jahr 2021 laufen könnte, wenn dann gültige Corona-Vorgaben und Verordnungen zu Veränderungen vom regulären Ablauf des Schützenfestes zwingen würden. Konkrete Anregungen nimmt der geschäftsführende Vorstand entgegen und bereitet Informationen zur Generalversammlung, die aktuell noch für den 9.1.2021 in der Schützenhalle geplant ist, auf.