Schützenbruderschaft erhält Fördergelder vom Land NRW
Vor etwa einem Jahr hat die St. Anna-Schützenbruderschaft Nuttlar mit ihrer Schießsportabteilung einen Antrag auf die Gewährung von Fördergeldern aus dem vom Land Nordrhein-Westfalen aufgelegten Programm „Moderne Sportstätte 2022“ gestellt.
Nunmehr ist der entsprechende Förderbescheid aus dem zuständigen Ministerium in Düsseldorf beim geschäftsführenden Vorstand eingegangen. Danach kann sich die Schützenbruderschaft über einen Zuschuss vom Land NRW in Höhe von 27.100 € freuen.
Da es sich um Fördergelder aus einem Programm zur Sanierung und Modernisierung von Sportstätten handelt, werden die zur Verfügung gestellten finanziellen Mittel der Schießsportabteilung zu Gute kommen. Die Gelder werden verwendet zur energetischen Erneuerung und zur Digitalisierung der vereinseigenen Schießsportanlage „Auf Stukenland“.
Nähere Details zu der Nutzung der Fördergelder, sowie eine ausführliche Beschreibung des von vielen bürokratischen Hürden und hohen Anforderungen gekennzeichneten Antragsverfahrens sind in der kürzlich erschienenen Vereinszeitschrift „St. Anna-Bote“ zu finden und werden zudem auch auf der (noch nicht terminierten) Generalversammlung für das Jahr 2021 bekannt gegeben.