Kinderschützenfest am 03.09.2022

Am Samstag, den 03.09.2022 steht in Nuttlar alles ganz im Zeichen der jüngsten Einwohner des Ortes, wenn am Nachmittag das Kinderschützenfest der St. Anna Schützenbruderschaft startet.

Los geht es um 13:30 Uhr mit dem Antreten am Feuerwehrgerätehaus. Um 13:45 Uhr setzt sich der Festzug in Bewegung, um das amtierende Kinderkönigspaar Lasse Ekrod und Nika Schneider, sowie den Kinder-Hofstaat abzuholen.

Nach dem Einmarsch in die Schützenhalle startet die große Spieleolympiade. Hier können alle Kinder an verschiedenen Spielstationen ihre Geschicklichkeit unter Beweis stellen.

Um 16:00 Uhr steuert das Kinderschützenfest auf seinen Höhepunkt zu, wenn der neue Kinderschützenkönig von Nuttlar ermittelt wird. Erneut werden sich zahlreiche Kinder beteiligen, wenn mittels einer Druckluftpistole mit Korken auf einen Styroporvogel geschossen wird.

Gegen 18:00 Uhr findet schließlich die sehr beliebte große Tombola statt. Dann werden wieder unter allen anwesenden Kindern hochwertige Preise verlost. Selbstverständlich sind hierbei genügend Präsente für alle Kinder vorhanden.

Für das leibliche Wohl ist natürlich bestens gesorgt. Neben kühlen Getränken gibt es auch wieder das beliebte Waffel- und Kuchenbuffet, sowie leckere Würstchen vom Grill.

Die Veranstaltung wird durch das Förderprogramm „Neustart miteinander“, welches vom Ministerium für Heimat, Kommunales, Bau und Gleichstellung des Landes Nordrhein-Westfalen im Jahr 2022 neu aufgelegt wurde, finanziell gefördert.

Kinderschützenfest 03.09.2022