Schützenbruderschaft erhält Preisgeld

Durch die Westfalenpost und die Brauerei Veltins wurde im Oktober 2021 das Online-Projekt „WP-Schützenhilfe Re-Start“ ins Leben gerufen. Dabei können Schützenvereine aus der Region ihre geplanten Aktivitäten und Konzepte für einen Neustart der Schützenfestsaison präsentieren und dabei ein Preisgeld von 10 x 1.000 € gewinnen.

Die hiesige Schützenbruderschaft stellte bei ihrer Bewerbung die zahlreichen Aktionen und Veranstaltungen, welche anlässlich des 950jährigen Dorfjubiläums im nächsten Jahr stattfinden werden, in den Vordergrund. Beispielhaft sind hier eine Märchenaufführung, die Jubiläumsschnade, eine Filmvorführung und insbesondere das Gemeindeschützenfest zu nennen.

In der Online-Abstimmung, welche vom 03.11. bis zum 24.11.2021 auf der Homepage der WP durchgeführt wurde, errang die Schützenbruderschaft mit 1.255 Stimmen den 18. Platz und zog damit in die finale Runde ein.

In dieser finalen Entscheidung wählte eine Jury aus Mitgliedern der WP, der Brauerei Veltins und des Sauerländer Schützenbundes dann zehn Vereine aus, welche die kreativsten und schönsten Ideen präsentiert hatten.

Am 03.12.2021 wurde bekannt gegeben, dass die Bewerbung der Schützenbruderschaft St. Anna zu den zehn besten gehört und somit ein Preisgeld in Höhe von 1.000,- € nach Nuttlar geht!

Die Übergabe des Preisgeldes in Form eines symbolischen Schecks erfolgte am 10.12.2021 in Meschede durch Ulrich Biene von der Brauerei Veltins. Für die Schützenbruderschaft waren der 1. Vorsitzende Ernst Voß und der 1. Schriftführer Axel Bollermann vor Ort.