Generalversammlung der Schützenbruderschaft

Am Samstag, den 13.01.2024 fand die ordentliche Generalversammlung der St. Anna Schützenbruderschaft Nuttlar für das Jahr 2024 statt. Insgesamt 78 Schützenbrüder fanden sich in der Nuttlarer Schützenhalle ein.
Neben dem Geschäftsbericht, dem Kassenbericht und den Berichten der Abteilungen gab es einen Ausblick auf die abgeschlossenen, sowie die anstehenden Baumaßnahmen. Insbesondere wurde durch den Vorstand über den aktuellen Stand der Baumaßnahme der Deutschen Bahn rund um den Schießstand informiert.
Die Schützenbruderschaft wird in diesem Jahr neben dem Schützenfest und dem Kinderschützenfest auch eine Karnevalsparty, sowie ein Frauenvogelschießen mit anschließendem Open-Air-Konzert am Schießstand veranstalten. Weiterhin wurden Planungen für eine musikalische Großveranstaltung in der Schützenhalle vorgestellt.
Als erster Vorsitzender der Schützenbruderschaft wurde der aktuelle Amtsinhaber Ernst Voß wiedergewählt. Auch der amtierende Hauptmann Markus Kramer wurde durch die Versammlung in seinem Amt bestätigt.
Aus dem Vorstand ausgeschieden sind Björn Heimes und Friedhelm Menke. Brudermeister Voß bedankte sich bei beiden für viele Jahre ehrenamtlichen Einsatz im Schützenwesen.
Neben den oben bereits genannten wurden die folgenden Vorstandsmitglieder bei den Wahlen in ihren Ämtern bestätigt oder in eine neue Funktion gewählt:

2. SchriftführerMichael Menke
2. HallenwartChristian Reke